1960 in Mönchengladbach geboren und aufgewachsen. Die Kinderjahre gegenüber der "Webschule" führten zwangsläufig zum Studium der Bekleidungstechnik von
1980-84. Der Schwerpunkt "Gestaltung" war klar, weil Zeichnen und Malen schon immer zum Leben gehörten.

Es folgten mehr als 20 Jahre Kollektionsgestaltung und Design in der Industrie und in der Lehre bis der Freiraum für mehr Malerei geschaffen war. 

Seit 2000 akademische Studien an der Kunstschule Senden bei Doris Kastner und an der "freien Akademie der Bildenen Künste", fadbk Essen bei Prof. Stephan Schneider,
Bernd Mechler, Bernhard Lokai und Thomas Ruch.
April 2011 - März 2015 Studium der Malerei/Grafik an der fadbk Essen in den Klassen von
Prof. Stephan Schneider, Bernd Mechler und Prof. Wolfgang Hambrecht. Abschluß als Meisterschülerin.

Oktober 2015 - Mai 2016 Qualifizierung zur Kunstgeragogin, an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel.

Lebt und arbeitet in Altenberge, Münsterland.



sabine.cordes@web.de
mobil: 0160 7247508









Atelier Steinkuhle

form33

Impressum
Datenschutz